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... wir sind sicher und flott für Sie unterwegs !!



   

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Die folgenden Fragen werden uns immer wieder gestellt. Vielleicht klärt sich auch für Sie so manches auf dieser Seite.

 

Auf welchen Veranstaltungen spielt Ihr?

Überall dort, wo Live-Musik gut ankommt und es etwas mehr sein soll als nur Musik aus der Konserve. Wir spielen für Veranstaltungen wie z. B. Firmenfesten, Vereinsfesten, Straßenfesten, Galas, Tanzbällen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Straßenfeste, Oktoberfeste, Volksfeste, Weihnachtsfeiern, Silvesterveranstaltungen oder ganz allgemein Partys. Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau worauf es musikalisch ankommt. Damit Ihre Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

 

Spielt Ihr "LiVE"?

Na klar spielen wir live. Wir sind aber in der Basisbesetzung nur 1 Sängerin + 2 Musiker und da wir den Rest einer „großen“ Band ersetzen müssen, bedienen wir uns der erforderlichen Techniken.

 

 

 

 

 

Keyboard YAMAHA Tyros3/4

 

Neben den Computersequenzen wird am

Keyboard alles, was mit zwei Händen spielbar ist, live gespielt. Echte Klavier-, Streicher-, Blässer und Syntheseisersounds werden mit modernster Technik (digital) und zehn Fingern herbeigezaubert.

YAMAHA Tyros3/4 wird auch im Studio zu Musikproduktionen eingesetzt ... und ist derzeit

das Beste Keyboard auf dem Weltmarkt.

Singt ihr "LiVE" ?

Alles, was auf der Bühne gesungen wird, ist absolut live. Bei Partyduo.com wird niemals ein Playback eingesetzt.  

Unser/e Sänger / Sängerin konzentrieren sich "nur" auf Ihre Arbeit "Gesang" und halten direkten Kontakt zum Publikum.

Der Kontakt, Unterhaltung - Entertainment - mit dem Publikum ist wichtig und ein großer Teil des Erfolgs. Würden diese noch zusätzlich ein Instrument spielen, wäre die Qualität und Leistung mit Sicherheit weniger gut.

Alles auf einmal und gleichzeitig geht nicht und ergibt keine 100%ige Leistung. 

Unsere Demo-(mp3)/ und Videoaufzeichnungen sind nicht im Studio sondern in unserem Proberaum oder auf einer unserer Veranstaltungen live aufgezeichnet worden. Kleine Fehler kommen vor, sind vorhanden ... und dazu stehen wir.

Klicken Sie hier auf unsere Seite  Demo  Videoaufzeichnungen

 


             

Was kostet das pro Abend?

Wir haben klare Linien und möchten jeden Veranstalter fair behandeln. In der Regel machen wir eine Pauschale für ca.

5-6 Stunden Spielzeit aus. Sind am Ende noch viele Gäste da und ist die Stimmung gut, spielen wir auch gerne mal 1 Stunde länger!

 

Wir berücksichtigen folgende Punkte:

Anreise / Entfernungskilometer.

AClub-Anlage bis 30 (max.50)  Personen (kommt nicht mehr zum Einsatz).

B) Kleine Ton-/Lichanlage/Technik ... bis   200 (max.300) Personen.

C) Mittlere Ton-/Lichanlage/Technik ... bis   300 (max.600) Personen (zu 80% im Einsatz).

D) Große Ton-/Lichanlage/Technik ... bis max.1500) Personen.

Sonntag bis Freitag ist 10% günstiger.

 

Zeitaufwand pro Auftritt ... ist nicht zu unterschätzen?

 

- Anfahrt zum Proberaum ca. 30 Minuten.

- Beladen des Transporter's (Sprinter), ca. 40 Minuten.

- Anfahrt zum Auftritt. Beispiel: je 1km/1Minute (30 km > 30 Minuten)

- Aufbau kleine Musik- und Lichtanlage ab ca. 1 Std., große Musik- und Lichtanlage 4 Stunden.

- Wartezeit bis zum Beginn der Veranstaltung.

- Der Auftritt ca. 5-6 Stunden.

- Abbau der Anlage 1 Stunde (klein/mittlere)  - 1-2 Stunden / 2-3 Stunden große Anlage.

+ Heimfahrt und Ausladen.

 

Das bedeutet, dass wir etwa 4-8 Stunden zusätzlich zur Bühnenzeit unterwegs sind.

Das sehen und wissen die wenigsten!!

 

Spielt Ihr auch mal für 2 - 3 Stunden?

Immer, nur ist zu bedenken, dass dadurch der Pauschalpreis für 5-6 Stunden nicht automatisch halbiert wird (Anfahrtsweg, Aufbau- und Abbau-Zeit bleiben gleich).

 

Kann ich eine Rechnung fürs Finanzamt bekommen?

Selbstverständlich. Wir sind beim Finanzamt ordnungsgemäß gemeldet. 

Steuernummer: 21060 / 57548 * Ust-id-Nr. DE224806672

 

Wie kann man bei Euch bezahlen?

Im Normalfall: Barzahlung am Ende der Veranstaltung.

Bei Neukunden vor Beginn zum Aufbau ... gerne auch als Banküberweisung im voraus.

Unsere Preise und Honorare ... klicken Sie hier auf unsere Seite ► Preise | Honorar

 

 

Wie viel Platz braucht Ihr für Euer Equipment?

Wenn Sie unsere kleine/mittlere Technik (bis 600 Personen) buchen, benötigen wir nicht unbedingt eine Bühne ... wenn möglich aber 2 Bühnenpodeste von je 2m x 2m ... 20-30cm hoch ... wären schon toll. Kommt unsere  große Ton-/Licht-Technik zum Einsatz, sollte die Bühne mind. 6-8m breit und 5-6m tief sein.

Klicken Sie hier auf unsere Seite  Technik

            

Welche Technik habt Ihr?

Wundern Sie sich nicht, wenn Sie bei uns Techniken und eine Ausstattung finden, von der Sie womöglich noch nie gehört ... oder auch diese noch nie gesehen haben. Wir haben uns Wünsche erfüllt und sind absolut auf dem neuesten Stand. Aus Erfahrung wissen wir:  Die Erwartungshaltung und der Wunsch nach optischer und hörbarer Qualität wird beim Gast immer größer. Das Partyduo.com stellt einen sehr hohen technischen Aufwand und Anspruch an sich selbst. Dieser Aufwand dient zur Perfektion der Darbietung und soll sich auch auf Ihre Veranstaltung positiv auswirken. Natürlich können wir uns in jede Räumlichkeit einfügen, wobei wir persönlich auf kleinster Fläche auch schon mit 2m x 2m auskommen können.

          

Unsere Ton-/ und Lichtanlage: Regelmäßig müssen wir uns auf neue Räumlichkeiten, die verschiedensten Gäste und Größenordnungen einstellen. Wir wissen deshalb sehr genau, warum wir immer einen erfahrenen Techniker mit dabei haben. Die richtige Planung, die Vorbereitung - das Wissen - ist der Erfolg. Unser Techniker ist wie der Koch in der Küche ... und das Salz in der Suppe;-))) Wenn immer es geht, bauen wir unsere Ton-/Lichtanlage vor Beginn der Veran-staltung auf! Aber, nicht immer kann die Technik vor dem Eintreffen der Gäste installiert werden, so dass zwischen den Pausen nach Lücken gesucht werden muss ... und dann muss alles (blitz)schnell gehen. Oftmals ist auch ein sogenann-ter Soundcheck nicht möglich. Wir - SoundExpress - haben für alles vorgesorgt und haben ein draht-loses System (digitaler Mischpult über PC), den unser Techniker im Raum aus allen Ecken und Winkeln einstellen kann ... das geht relativ flott und unkompliziert so, dass Sie es kaum merken werden.

Für diverse Ansagen / Ansprachen, Einlagen, Spiele .. haben wir immer die passenden Geräte wie Funkmikrofone, CD-/MP3-Player, diverse Stecker-/Kabelverbindungen .. und .. mit dabei, so dass auch fremde Geräte angeschlossen werden können. Aber auch spontan und ohne Proben haben wir bestimmt die passenden Musikstücke in unserem Repertoire, so dass auch live und spontan etwas begleitet werden kann.

Klicken Sie hier auf unsere Seite  Technik

 

Was für Musik spielt Ihr so?

Durch unser umfangreiches Repertoire, das natürlich ständig erweitert und erneuert wird, können wir (fast) jeden Musikgeschmack bedienen (außer Klassik). 

Klicken Sie hier  Repertoireliste (PDF) ... ab 06/2013 + 5-10 neue Titel kommen jeden Monat neu hinzu.
 

Wie sucht Ihr Eure Lieder aus?

Natürlich spielt der persönliche Geschmack eine große Rolle, zum anderen richtet sich die Auswahl nach dem momentanen Liederangebot aus den aktuellen Hitparaden. Die beliebten Party-, Stimmungs- und Rock-Songs dürfen natürlich nicht fehlen. Im Prinzip spielen wir allerdings nur das, was sich nach unseren Ansprüchen gut anhört. Das heißt für Sie, dass Sie immer auch eine gute Qualität der Songs bekommen.

 

Kann man sich bei Euch auch Lieder wünschen?

Gerne, wenn wir den Song im Repertoire haben, spielen wir ihn auch auf Wunsch.

 

Wie sucht Ihr die Songs für die Veranstaltung aus?

Ganz individuell und spontan. Wir schauen uns die Gäste, Altersstruktur und Stimmung der Leute an und wissen dann genau, was wir spielen müssen. Da können Sie sich voll und ganz auf unsere Erfahrung verlassen. Natürlich können auch Songs von Ihnen im Vorfeld ausgesucht werden, die wir dann ins Programm integrieren. 

Nach einer Auswertung der Live-Musik-Charts hat das Partyduo.com and friends die wichtigsten und bekanntesten 120 Titel im Repertoire ... und immer dabei. Auf einer Veranstaltung benötigen wir in der Regel zwischen 50 bis max. 80 Titel.

 

Klicken Sie hier auf unsere  Repertoireliste (PDF-Datei)

Klicken Sie hier auf unsere Seite ... die Auflistung, 120 Titel der Live-Musik-Charts 2012

 

Wie lange im Voraus muss man Euch buchen?

Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Es kann durchaus sein, dass wir heute gebucht werden und morgen auftreten.

Die Hauptsaison für Hochzeiten ist in der Regel von Mai bis Oktober. In diesem Zeitraum sind die Termine immer sehr gefragt und in der Regel sind wir - Partyduo.com - 8-10 Monate im voraus ausgebucht.

Sichern Sie sich Ihren Wunschtermin rechtzeitig. Sollten Sie etwas später dran sein, versuchen Sie es trotzdem. Erfahrungsgemäß gibt es immer Lückentermine die nie oder selten gebucht werden. Spannend wird es im August. Hier sind viele Bands im Urlaub und die Auswahl kann sehr klein ausfallen. Durch unsere Besetzungsvielfallt haben wir jedoch alle Möglichkeiten. Sollten wir belegt sein, geben wir - wenn gewünscht - den Termin auch gerne an unsere Kollegen weiter. Details finden Sie auch auf unserer Seite Termin planen & buchen.

Klicken Sie hier auf unsere Seite  Termin planen & buchen

 

Ganz wichtig: In vielen Fällen wurde auch schon viel versprochen und nichts eingehalten. Bei uns - Partyduo.com - bekommen Sie nach Ihrer mündlichen Zusage (oder auch eMail) eine Auftagsbestätigung mit allen Details ... ohne versteckte Vertragsklauseln und Sondervereinbarungen die für ein Laien kaum zu verstehen und nachvollziehbar sind.

 

Essen und Trinken für die Musiker?

Wäre sehr nett. Wir sind oft bis zu 12-18 Stunden unterwegs. Essen und Trinken im Ermessen des Veranstalters wäre für uns o.k.

 

Hochzeitswalzer .?. Brauttanz?

Ja, natürlich ... in verschiedenen Versionen. Auf Wunsch kann der Titel auch von Ihnen ausgewählt werden. In den letzten Jahren habe wir da einige Ideen zusammengetragen ... auch für Nichttänzer haben wir immer das passende Repertoire / Musik dabei. Klicken Sie hier auf unsere Hochzeit-Special-Seite

 

Habt Ihr eine Demo-CD, Demodatein ?

Aus Erfahrung wissen wir, dass Demodateien nicht (immer) nach der Qualität, sondern nach der Titelauswahl beurteilt werden. In den letzten 20 Jahren haben wir bestimmt über 1000 Titeln eingespielt. Aktuell werden maximal 200 Titel von uns benötigt. Davon sind

 

mindestens 80 Nr. 1-Titel der letzten 40 Jahre

mindestens 80 Nr. 2-Titel der letzten 40 Jahre

... aus den Charts und Hitparaden ... aktuell bis heute !!

 

Die restlichen 40 Titel ... benötigen wir zu den verschiedensten Anlässen / Veranstaltungen.

In der Regel werden 60 Titel für eine Veranstaltung benötigt !!

Unsere Demo-(mp3)/ und Videoaufzeichnungen sind nicht im Studio sondern in unserem Proberaum oder auf einer unserer Veranstaltungen live aufgezeichnet worden. Kleine Fehler kommen vor, sind vorhanden ... und dazu stehen wir. Klicken Sie hier auf unsere Seite  Demo Videoaufzeichnungen

 

Wir könnten Ihnen 15-20 Titel aus unserer Auswahl zusenden? Mit 97%iger Sicherheit ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass gerade diese Titel die wir ausgesucht haben - das sind gerade mal 3% aus unserem gesamten Repertoire - Ihnen nicht gefallen. Wenn Sie uns konkret mitteilen welche Titel Sie haben wollen, senden wir Ihnen diese – wenn vorhanden – zu. Neuaufzeichnungen können bis zu 4 Wochen dauern.

 

 

Warum soll ich ausgerechnet SoundEXpress engagieren?

Zusammen haben wir mehr als 6000 Veranstaltungen gespielt, (zusammen) über 100 Jahre Band- und Live-Erfahrung ... davon mind. 1000 Hochzeiten und bestimmt jede Menge kleinere und größere Herausforderungen bewältigt. Die kleinste Veranstaltung hatte 10 Besucher/Gäste, die größte 5000++ (Messehalle Duisburg).

Wir sind mit Begeisterung bei der Musik und für unsere Interpretationen bekannter Hits, der verschiedensten Musik-richtungen bekannt. Das richtige Gespür für die Musik und der lockere Umgang mit den Gästen wird uns immer wieder bestätigt.

Wir haben Spaß an unserer Arbeit, überlassen nichts dem Zufall und geben Ihnen Sicherheit für den Erfolg Ihrer Festlichkeit. 


 

Für weitere Fragen können Sie uns gerne kontaktieren: (0049) 07161 / 507 87 97

 


 

SoundEXpress ... wir lieben Musik !!

D-73107 Eschenbach, Bahnhofstrasse 53

Telefon: (0049) 07161 / 507 87 97

eMail: info@SoundEXpress.email Internet: www.SoundEXpress-Coverband.de

 


 

Hier waren wir schon überall unterwegs oder werden in nächster Zeit hier auftreten.

Ob nun unsere Hochzeitssängerin in Aichelberg oder die EXPRESS Musikband als Partyband in Gammelshausen und Wiesensteig ... wir feiern Ihre Hochzeit. UNSERE Band ist der Erfolg für Ihre einmalige Festlichkeit. Wir sind unterwegs als Musikband mit Tanzmusik ... und als Partyband in Bad-Boll und in Hohenstadt bis nach Bad-Ditzenbach. DiE Partyband in Umgebung Ebersbach-Fils ... oder die EXPRESS Musikband im Böhmenkirch und auf dem Stadtfest oder Strassenfest: „Denn, wir feiern Ihre Party“ LENA BERG - Double-Show - 

Und, UNSERE Band - www.Helene-Fischer-Double-Show.SoundEXpress.email - kleine Besetzung als Partyband in Dürnau / Zell Aichelberg und mit Livemusik in Eislingen-Fils und Wäschenbeuren. LENA BERG - Double-Show - 

bietet Musik für alle Altersgruppen und jeder Gelegenheit als Partyband im Raum Süßen und/oder Deggingen. Der SchwabenlandExpress ganz in der Nähe als Partyband im Raum Ebersbach-Fils und Wangen - Göppingen ... als Musikband bei Ihrem Sommerfest / Geburtstag.

   

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